Am Freitag, den 23. Januar 2026 findet von 14 bis 17 Uhr die Sitzung des Familienausschusses der Bürgerschaft im Gebäude Adolphsplatz 6, 2. OG, im Sitzungssaal 2.04 statt. Der Senat wird dort zu den Stellungnahmen und Ergebnissen der Expert:innenanhörung vom 12.12.25 befragt, in der die Kolleg:innen ordentlich auf den Putz gehauen haben (vgl. dazu das Wortprotokoll der Expert:innenanhörung).
Wir rufen alle auf gemeinsam vor Ort sein, um uns weiterhin entschlossen und deutlich gegen die skandalöse Kürzungspolitik zu positionieren.
Vor dem Familienausschuss, um 13 Uhr, hat die Interessenvertretung Offene Arbeit (IVOA) wieder zu einer Kundgebung auf dem Adolphsplatz eingeladen, um unserer Sache Öffentlichkeit und unseren Stimmen Nachdruck zu verleihen. Schaut hier: https://www.instagram.com/ivoa_hamburg/p/DTfR2j0Dbsy/
Damit wir gut sichtbar und hörbar sind, bringt gerne Plakate, Transparente, Trillerpfeifen oder ähnliches mit! Lasst uns gemeinsam laut für eine starke offene Arbeit und eine Jugendhilfe einzutreten, die gute und demokratische Bedingungen für das Aufwachsen und Leben in dieser Stadt schafft!
Von der Kundgebung gehen wir dann gemeinsam in den Familienausschuss. Kommt zahlreich, verbreitet die Ankündigungen über eure Kanäle weiter und lasst uns dem Senat Beine machen!

